Donnerstag, 29. Oktober 2009

Fechten Reloaded (Teil 2)

Heute ging's echt gegen Menschen.

Zuerst wieder aufwärmen, was mir wieder vor Augen geführt hat, wie schwach ich bin.
Dann wieder Grundschritt üben, vor, zurück, bis es reichte und wir uns die Waffen und Helme holen durften.
Dieses Mal sollten wir aber gleich unsere schicken Fechtjacken anziehen ... es wurde ernst. Aber zuerst wurde erst wieder an der Wand rumgestochert.
Nach ner Weile gings dann los. Zu zwei aufstellen und den geraden Stoß am Gegenüber ausprobieren. Ich hatte echt Hemmungen meinen "Gegner" zu pieksten. Er dagegen nicht  :(  Aber ich werd's überleben, gibt wahrscheinlich nicht mal blaue Flecke.

Als Steigerung sollten wir dann bevor wir stoßen noch mit dem Partner vor und zurückgehen. Das war alles noch langsam und vorsichtig. Mal sehen, ob das auch klappt, wenn die Abfolge etwas schneller wird.

guter Artikel gefunden: Und plötzlich ist man ganz stark



Keine Kommentare: