Mittwoch, 11. Februar 2009

Schmerz lass nach

Ich kam gestern bei Kieser in den Genuss einer Rückenanalyse. Als ich das Foltergerät sah, war Panik angesagt, dann wurde mir alles erklärt und die Panik wandelte sich in Angst. Als ich dann draufsaß und "üben" durfte war alles ganz einfach und alles der Test losging war es tierisch anstrengend.
Und seit heute morgen tut mir alles weh. Der Test bestand eigentlich darin, in verschiedenen Positionen gegen eine Platte am Rücken zu drücken. Von total nach vorn gebeugt, schrittweise bis aufrecht sitzend. Und in jeder Stellung musste man so kräftig wie möglich sich nach hinten lehnen und versuchen die Platte mit dem Rücken wegzudrücken.
Und nun sitz ich hier und kann mich kaum bewegen, mir tut alles weh, von den Beinen, über Po, Rücken sowieso und Nacken.
Die spannende Frage die sich mir nun stellt - ist es Muskelkater oder ist was kaputt? Woran erkenn ich was für ein Schmerz ich habe?

Ach ja, der Test bescheinigte mir einen "gut trainierten Rücken", so der Trainier.

Keine Kommentare: