Samstag, 29. August 2009

Gedanken eines Radfahrers

Warum bitte muss ich auf alle aufpassen wenn ich mit dem Rad durch die Stadt fahre? Jeder ignoriert mich Hunde, Kinder, Fußgänger. Und das wenn ich ordnungsgemäß auf dem Radweg fahre.
 Jeder läuft ohne zu schauen auf dem Radweg oder überquert ihn, Beifahrertüren werden ohne zu schauen geöffnet, Hundeleinen sind quer über den Radweg gespannt, Radwege werden zugeparkt, etc. Man wird als Radfahrer total ignoriert und sagt man mal was, wird man beschimpft.  Will man dann dem Stress ausweichen und denkt auf der Straße ist es ruhiger, schimpfen dann die Autofahrer.
Was soll ich denn machen? Wo soll ich denn hin?


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf jeden Fall weg von den Autos. Radfahrer sind einfach der natürliche Feind des Autofahrers. Und wehe so einer verkratzt mir meinen Lack. Denn is aber Achterboahn....

Ich würde sagen, Radfahrer aufn Sportplatz und meinetwegen in Parks. An und auf Straßen haben Radler nix zu suchen. Entweder sie sind im Weg und bremsen den fließenden Verkehr oder sie gefährden parkende Autos und Fußgänger.

Gleiches gilt auch für diese unsäglichen Motorroller...