Sonntag, 2. Mai 2010

Frauen und Autos

Ich sag es zwar nur sehr ungern, aber heute hat es sich wieder bestätigt. Frauen können nicht Auto fahren. Also jedenfalls einige. Immer wenn ich unterwegs bin (besonders mit dem Rad) und in Verkehrssituationen denke "ohu, das war knapp" oder "oh oh, das geht schief" oder "häh, warum macht er (derjenige, der hinterm Lenker sitzt) den jetzt DAS?" ist jedes Mal eine Frau am Steuer. Ich will hier niemanden unterstellen, dass sie ihr Auto nicht beherrschen, ganz und gar nicht. Aber die GESAMTE Verkehrssituation richtig einschätzen, können leider nicht alle.
Und wo wir schon am meckern sind, ich werd jedes mal wenn ich mit Rad auf der Straßen fahre, ganz dicht überholt, von Frauen die sich auf leerer Straße nicht trauen die Mittellinie zu überfahren. Bitte liebe Mädels, überholt mich doch in ausreichendem Abstand. Ich werd bestimmt nicht petzen, dass ihr die Linie überfahren habt. Versprochen!!!

Keine Kommentare: