Donnerstag, 20. März 2008

Büchershoppen

Ich war gestern wieder meinen Monatsvorrat an Bücher einkaufen.
Gesucht hab ich ja nach Flash von Robert J. Sawyer. Habe mich seit Monaten drauf gefreut.
Natürlich stand es nicht im Regal für Science-Fiction, also mal das Fantasy-Regal abgesucht. Man kennt ja seine Buch-Dealer, die haben einfach kein Gespür dafür, was Sci-Fi und was Fantasy ist.
Aber auch da war es nicht zu finden. Ganz entnervt und leise vor sich hingrumelnd bin ich dann Richtung Ausgang gestampft und seh
im Augenwinkel doch noch mein Begehren.
Und gleich daneben das:

bei amazon.de

Wußte gar nicht, dass Dr. House auch schreiben kann. Entweder er braucht noch mehr Geld und haut deswegen ein Buch raus, um seinen Namen auszunutzen, oder es ist wirklich gut. Wir werden sehen.
Erstes positive an dem Buch - 1. Seite ein riesen Bild von ihm!

Angefangen hab ich dann gestern abend mit Flash. Erstes Fazit: Wie sagte mein Englishlehrer dazu: Pageturner.
Echt, wortwörtlich übersetzt. Ich hab gut ein viertel davon schon gelesen. Richtig gut.

Damit ist Ostern schon mal gerettet.

Keine Kommentare: