Donnerstag, 6. März 2008

Tag 2 des BVG-Streiks

Bericht aus dem Katastrophengebiet:

Tag 2 von X, heute hatten wir es mit keiner Naturgewalt zu tun, nur der normal Wind hat das Radfahren erschwert. Die Straßen sind wesentlich zu gestopfter mit Autos als gewöhnlich. Es wird geparkt wo Platz ist, da wird keine Rücksicht auf Fußgängerwege oder Einfahrten genommen. Fahrradfahrer sind mehr als sonst unterwegs, dennoch auf meinen Wege relativ wenig. Viele Wege werden öfters per Fuß bewältigt. Auch einige Leute auf Inliner wurden gesichtet. Jeder versucht auf seine Art von A nach B zu kommen. (Notfallfahrplan)
Doch irgendwie merkt man allgemein, dass irgendwas anders ist. Die Leute reagieren nicht mehr so gereizt auf Radfahrer, Autofahrer hupen weniger, jeder weiß, dass es im Moment eine Ausnahmesituation ist.

Streiksymptome




Richtig spannend wird es aber erst am Montag, wenn dann die S-Bahn auch streikt.


Keine Kommentare: