Mittwoch, 6. April 2011

Trainingslager Tag #5

Wunderschön!
Das beschreibt den heutigen Tag mit einem Wort.

Früh bin ich fast gar nicht aus dem Bett gekommen, da konnte der Wecker klingeln soviel er wollte. Allerdings war Frühstücktreffen mit der Gruppe angesagt. Also dann doch hoch gequält.
Beim betreten des Frühstücksraum war mit dann gar nicht nach essen (beim gestrigen Abendessen einfach überfressen), also nur Kaffee und Jogurt runterbekommen. Schließlich muss man ja doch etwas im Magen haben bevor die heutige Tour starten konnte.
Treffpunkt war heute um 11:30 Uhr vor dem Hotel. Als wir vollständig waren ging es los zum Cap de Formentor.
Der heutige Tag sollte eigentlich ein Ruhetag werden, daher ließen wir es ruhig angehen. Somit ging es ganz gemütlich und jeder in seinem Tempo die Anstiege hoch. Erste (Foto-)Pause wurde auf einer Aussichtsplattform gemacht. Danach ging es über Abfahrten, einem Tunnel und weitere Anstiege hoch zum eigentlichen Zielpunkt dem Cap de Formentor. Was Besonderes erwartete uns dort oben nicht, außer der grandiosen Aussicht. Daher trifft das Sprichwort "Der Weg ist das Ziel" hier vollkommen zu.
Schwieriger wurde es dann allerdings zurück zu, weil die Beine bei allen schon schwer waren und wir wußten, dass alles was wir hin zu herrlich entspannt runterfahren sind, nun auch wieder hoch mussten. Aber jeder in seinem Tempo. Ich wurde dann auf den letzten Metern von einem Engländer mental "hochgezogen". Ich glaub allein wär ich abgestiegen und hätt geschoben. Aber mit Anfeuerungsrufen neben mir alla "GO Girl, come on" musste ich quasi weiterfahren.
Tolle Erfahrung - der gesamte Tag, vorallem weil ich noch nie solche Anstiege gefahren bin. Da muss der Kopf auch wirklich wollen.

Untem im "Tal" wurden dann die Beine im Meer gekühlt und die Mägen mit Kaffee und Kuchen / Sandwich und Fanta gefüllt.

Super Tag, super Gruppe, super Strecke, super Wetter, super Stimmung -
Wunderschön!

Keine Kommentare: